Gomoku und Sudoku
TL;DR:
Zwei Spiele, die während der ersten beiden Semster entstanden sind. Die Umsetzung zweier Klassiker aus Japan: Gomoku und SuDoKu.
Gomoku
Dieses Projekt entstand im zweiten Semester im Fach Einführung in die Programmierung II
im Team mit Waldemar Mayer und Eduard Gneiding. Ziel war das Erlernen der SWING-Komponenten. Das Spiel selbst stammt von Brettspiel Go ab und wird normalerweise mit weißen und schwarzen Steinen gespielt. Wer möchte, kann sich das kleine Spielchen hier herunterladen und ausprobieren.
Sudoku
Dieses Projekt war ebenfalls eine Programmierübung im Fach EP2, welche ich zusammen mit Beatrice Fischer gelöst habe. Da wir zu diesem Zeitpunkt nichts von Backtracking o.ä. wussten haben wir den Sudoku-Generator kurzerhand umgangen und die Lösungen schon vorgerechnet und in Dateien gespeichert.
Im Spiel selbst ist auch ein Editor enthalten, mit dem sich neue Soduku-Spiele erstellen und abspeichern lassen. Heruntergeladen werden kann das Spiel hier.